Connect with us

Blaulicht

Unbekannte brechen Auto auf: Sporttasche und Portemonnaie entwendet

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Einen Schaden von mindestens 1.300 Euro richtete ein Unbekannter bei einem Pkw-Aufbruch in der Heinrich-Heine-Straße an.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand hatte ein 28 Jahre alter Fahrzeugbesitzer aus Wolfsburg seinen VW Golf am Montagnachmittag um 16.00 Uhr im 1. Parkdeck des Parkhauses an der Heinrich-Heine-Straße ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.


Im Fahrzeug hatte er seine Sporttasche, sein Portemonnaie nebst Personaldokumenten zurückgelassen.

Als er gegen 21.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass eine Seitenscheibe zerstört und die Sporttasche nebst Inhalt entwendet hatte.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang abermals darauf hin, auch bei kurzfristiger Abwesenheit vom Fahrzeug, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen. Sie werden so leichte Beute von Langfingern.

Hinweise zu dem oben beschriebenen Sachverhalt nimmt die Polizeiwache Wolfsburg in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.

PM/Polizei Wolfsburg