Connect with us

Blaulicht

Cuxhavener nach Fund von mehreren Kilogramm Betäubungsmittel in Untersuchungshaft

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Behördenübergreifende Ermittlungen führten am Donnerstagabend (16.02.2023) zur Beschlagnahme mehrerer Kilogramm Betäubungsmittel bei einem 41-jährigen Cuxhavener, welcher der Polizei bereits bekannt war.

Der Beschuldigte wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse wurde die Festnahme mit Hilfe von Spezialkräften der Polizei durchgeführt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Cuxhaven am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde einer niedersächsischen Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

PM/Cuxhaven