Social Media

Suchen...

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht – Verletzter liegt stundenlang im Graben

Themenbild: Pixabay

Belum. Ein Jugendlicher ist in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Der 16-jährige aus Neuhaus/Oste wurde heute Morgen gegen 8 Uhr in einem Graben neben der B73 zwischen Belum und Otterndorf gefunden. Nach seinen Angaben war er in der Nacht mit seinem Roller auf der B73 unterwegs, als er zwischen 3 Uhr und 4 Uhr von einem entgegenkommenden PKW touchiert wurde und dadurch von der Fahrbahn abkam. Der PKW Fahrer hatte nicht angehalten, sondern sei einfach weitergefahren.

Aufgrund seiner Verletzungen hätte er sich nicht bewegen können und sei daher erst am Morgen von anderen Verkehrsteilnehmern gefunden worden. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen und unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 16-jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht den Rollerfahrer auf der B73 gesehen haben oder Angaben zu dem Unfall und/oder dem flüchtigen Unfallverursacher machen können. Wer Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721-5730.

PM/Polizei Cuxhaven

Auch interessant

Deutschland & Welt

Osnabrück. In Deutschland gelten derzeit mehr als 3000 Tötungsdelikte als ungeklärt. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf Angaben der Sicherheitsbehörden der...

Deutschland & Welt

Berlin. Jens Bischof, Chef der Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings, erwartet eine Pleite-Welle auf dem Airline-Markt. Trotz der leichten Erholung in den zurückliegenden Monaten könnte für einige...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Das coronabedingt geringe Verkehrsaufkommen im Jahr 2020 hat sich auch auf die Alkoholunfälle ausgewirkt – allerdings weniger deutlich als auf die Unfälle insgesamt....

Deutschland & Welt

Bonn. Der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) sieht nicht die Gefahr, dass das parlamentarische Verfahren zur Entscheidung über eine wie auch immer geartete Impfpflicht...

Deutschland & Welt

Köln. Der designierte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will auch seine Kritiker überzeugen. „Ich will ein Minister für alle sein“, sagte der SPD-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“....

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Die Corona-Krise hat im Jahr 2020 zu erheblichen Umsatzeinbrüchen in einzelnen Branchen der deutschen Wirtschaft geführt. Wie eine Sonderauswertung des statistischen Unternehmensregisters zeigt,...

Anzeige