Connect with us

Blaulicht

Betrunkene verunfallt in Cuxhaven – 64-Jährige Fahrerin flüchtet

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am Montagnachmittag (18.01.2021), gegen 15:00 Uhr, wurde der Polizei in Cuxhaven gemeldet, dass es in der Kurparkallee zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen war.

Ein Pkw hatte einen anderen Pkw beschädigt und die Fahrzeugführerin hatte ihre Fahrt fortgesetzt. Die Zeugin konnte Fahrzeugtyp und amtliches Kennzeichen benennen, so dass die eingesetzten Beamten die Verursacherin, eine 64-jährige Cuxhavenerin, ermitteln konnten. Bereits im Gespräch wurde Atemalkoholgeruch bei der Beschuldigten festgestellt. Ein Atemalkoholtest, mit einem Ergebnis von deutlich über zwei Promille, bestätigte dann den Verdacht. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Die Dame muss ich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.


PM/POL-CUX